5 besten Wanderwege in Koh Tao

1962
Jungle Hiking Trails to Mango Bay

Beliebte Wanderrouten auf Koh Tao

Koh Tao ist bekannt für die Schönheit seiner Unterwasserwelt, doch die felsige Dschungellandschaft an Land ist ebenso atemberaubend.

Nur 30% der Insel ist flach, somit hat die Insel ein größtenteils bergiges Gelände mit kilometerlangen Wanderwegen, die Besuchern, die gerne wandern, die Möglichkeit bieten, die Insel zu erkunden.

www.thefunkyturtle.com access to tanote peak viewpoint koh tao
Access to Tanote Peak Viewpoint Koh Tao

Erkunde die Wanderwege von Koh Tao

Wenn du Zeit für Abenteuer hast, sind die Dschungelpfade ideal zum Wandern und bieten dir die Möglichkeit, die weniger bewohnten Gebiete der Insel zu erkunden.

Viele der Pfade führen durch die mit Dschungel bedeckten Gebiete von Koh Tao und sind im Wesentlichen überwachsene, schlammige Pfade oder Regenabflüsse. Daher solltest du am besten mit vernünftigem Schuhwerk, Trinkwasser und Insektenschutzmittel bewappnet sein.

Während einige Wegweiser auf dem Weg haben, solltest du für andere die Einheimischen, die die Routen kennen, besser bitten, dir eine Karte zu zeichnen.

www.thefunkyturtle.com viewpoints on koh tao - west coast
Viewpoints on Koh Tao – West Coast

Plane eine Route

Unsere geschätzten Zeiten hängen von deiner Fitness, deinem Plan und deiner Route sowie davon ab, wie viel Zeit du mit Trekking verbringen möchtest.

1. Wandern von Sairee nach Tanote Bay – 3 Stunden

Die Route von Sairee nach Tanote Bay ist ungefähr 4 Kilometer lang und beginnt in der Nähe des Monsoon Gym. Du kannst auch die zusätzlichen 200 Meter vom Strand von Sairee entfernt laufen.

Der erste Teil der Straße ist eine Betonstraße, die sich mit verschiedenen Wegweisern auf dem Weg durch den Dschungel windet und bergauf dreht, auch für das Restaurant The Gallery.

www.thefunkyturtle.com amazing tanote peak viewpoint koh tao
Amazing Views at Tanote Peak

Beste Aussichtspunkte

Folge den Aussichtspunktschildern an verschiedenen Bungalows und Villen vorbei, bis du das Ende der Betonstraße erreichst. Dort kannst du deinen Roller parken.

Du musst jetzt auf dem Dschungelpfad bergauf wandern, bis du Two View Crossroads erreichst. An dieser Stelle solltest du rechts in Richtung Restaurant abbiegen.

Two Views ist ein beliebter Ort, um sich im Restaurant zu erfrischen und tolle Fotos von der Westküste zu machen.

Wenn du an der Kreuzung links abbiegst, erreichst du die Aussichtspunkte Westküste und Tanote Peak, die einen Besuch wert sind.

www.thefunkyturtle.com best views Mango-Viewpoint-koh tao
Relax at a Viewpoint & Enjoy the View

Wandern zu den besten Aussichtspunkten auf Koh Tao

Um deinen Weg zur Tanote Bay fortzusetzen, musst du rechts abbiegen und in Richtung des Koh Tao Reservoirs bergab am Restaurant Two Views vorbei wandern.

Sobald du den Stausee passiert hast, erreichst du den Love Koh Tao Viewpoint, einen weiteren fantastischen Ort, um Fotos von der Ostküste zu machen.

Am Love Koh Tao Viewpoint folgst du der steilen Straße etwa 600 Meter bergab bis zur Tanote Road, wo du links abbiegen musst. Diese Straße führt direkt zur Tanote Bay, die etwa 1 km von der Kurve entfernt liegt.

www.thefunkyturtle.com jungle trek to fraggle rock viewpoint koh tao
Jungle Trek to Fraggle Rock Viewpoint

2. Wandern Sairee Strand nach Laem Thian & Mao Bay – 2 Stunden

Die Wanderung vom Strand in Sairee nach Laem Thian ist eine beliebte Wanderroute auf Koh Tao. Du kannst in der Fizz Beachlounge in Sairee beginnen und zur Kreuzung Sairee gehen. Gehe dann nach Osten den Hügel hinauf in Richtung Koh Tao Gym and Fitness.

Nachdem du das Gym & Fitness auf der rechten Seite passiert hast, fahre den Hügel hinauf, bis du das Tarna Align Resort erreichst.

Dschungelpfade

Biege im Resort rechts ab und fahre mit dem Resort auf der linken Seite fort. Nachdem du das Resort passiert hast, wechselt die Straße von Beton zu einem Schlammpfad, der in den Dschungel führt.

Etwa 700 Meter vor Laem Thian findest du links einen kleinen Pfad in der Nähe eines großen Mangobaums, der zur Bucht von Mao führt.

Der Wanderweg weiter unten in der Bucht von Mao ist ungefähr 300 Meter lang und wenn du dich der Bucht näherst, wird er schmaler und überwachsener.

www.thefunkyturtle.com hike to aow mao bay koh tao
Jungle Trail Hiking to Mao Bay

Mao Bay an der Ostküste von Koh Tao

Sobald du Mao Bay besucht hast, kannst du deine Schritte auf dem Weg zurückverfolgen und nach links abbiegen, wenn du den ursprünglichen Weg erreichst, und weiter nach Liam Thian fährst.

Die Bucht ist nicht sehr besucht und bietet einen idealen Ort zum Schwimmen oder Entspannen, nachdem du die Wanderung abgeschlossen hast.

Es gibt ein verlassenes Resort in der Bucht, das großartige Fotomöglichkeiten bietet.

Eine Sache, die du bei dieser Wanderung beachten solltest, ist, dass es in der Bucht oder entlang des Weges keine Geschäfte gibt. Du musst also sicher sein, dass du für die gesamte Reise genügend Essen und Getränke einpackst.

www.thefunkyturtle.com amazing coastal views at sainuan viewpoint koh tao
South Western Coastal Views

3. Wanderung von Mae Haad zur Chalok Baan Kao Bucht – 2 Stunden

Die Route von Mae Haad nach Chalok Baan Kao führt dich entlang der Küste von Koh Tao von Südwesten nach Süden.

Als relativ einfache Wanderung angesehen, kannst du an vielen der weißen Sandstrände entlang der Route Halt machen, beispielsweise am Strand von Sainuan.

Wenn du an jedem Strand Zeit zum Fotografieren, Schwimmen oder Schnorcheln verbringen möchtest, musst du etwas länger als 2 bis 3 Stunden einplanen. Für einige Strände wird möglicherweise eine Gebühr erhoben, oder du kannst anstelle eines Eintrittsgeldes eine Erfrischung kaufen .

www.thefunkyturtle.com sainuan beach koh tao
Sainuan Beach Koh Tao

Erstaunliche Strände

Der Weg beginnt in der Charm Churee Villa in der Nähe des Songserm Pier in Mae Haad.

Um vom Songserm Pier nach Charm Churee zu gelangen, kannst du 50 Meter die Songserm Road hinaufgehen und rechts abbiegen, wenn du das Schild zum Sensi Paradise Resort sehen.

Folge der Straße bis zum Ende, wo du das Resort findest. Hier gibt es einen kostenlosen Parkplatz, so dass du deinen Roller bis zu diesem Punkt fahren kannst.

Der erste Strand, den du erreichst, ist Jansom Bay, nur einen kurzen Spaziergang vom Resort entfernt.

Du darfst über den Strand und durch das Resort gehen, aber wenn du bleiben möchtest, musst du 200 Baht bezahlen, da es sich in Privatbesitz von Charm Churee befindet.

Wenn du weiter durch das Resort wanderst, erreichst du die Stufen, die durch das Bamboo Huts Resort führen, und folge dem Weg bis zum Ende des Resorts.

www.thefunkyturtle.com banana rock bar at sainuan
Banana Rock Bar Sandy Beach

Wandern zum Sainuan Beach Koh Tao

Wenn du dir etwas Zeit genommen hast, um die Aussicht zu genießen, fahre 500 Meter entlang der Küste, um den Strand von Sainuan 1 zu erreichen.

Dieser Strand ist nicht sehr besiedelt, daher kann er ein großartiger Ort zum Entspannen sein. Wenn du jedoch anhälst, kann eine Gebühr anfallen, oder Du kannst zum Sainuan Beach 2 weitergehen und die Banana Rock Bar und ein paar Restaurants für Erfrischungen finden.

Sainuan Beach

Wenn du den Strand von Sainuan verlässt, fahre durch die Siam Cookie Bungalows, um etwa 200 Meter auf der Betonstraße den steilen Hügel hinauf zu gelangen und sich auf den Weg nach Cape Je Ta Kang zu machen.

Biege oben auf dem Hügel rechts ab, wo der Weg relativ überwachsen ist, aber dennoch leicht zu folgen ist.

Ungefähr 50 Meter bevor du die Stufen zum Kap erreichst, siehst du links eine Kurve.

Dieser Weg ist ca. 600 m lang und führt an der Tao Thong Villa 2 vorbei, bevor du die Sunset Bungalows erreichst.

www.thefunkyturtle.com secluded tao thong beach koh tao
Secluded & Stunning Tao Thong Beach Koh Tao

Tao Thong Villen Koh Tao

Folge den Sunset Bungalows und deren Pfad, bis er auf eine Betonstraße trifft. Du kannst dann hinuntergehen, um die June Juea Bay zu sehen, oder der Straße zum View Point Resort folgen.

Das Resort hat eine kleine Gegend, die einen wunderschönen Blick über die Bucht von Chalok Baan Kao bietet und eine weitere großartige Gelegenheit zum Fotografieren bietet.

Von hier aus wanderst du über den Strand von Saan Jao, passierst die Piratenbucht und ein kleines Restaurant und gehe die Holzplattform entlang, um die Bucht von Chalok Baan Kao zu erreichen.

www.thefunkyturtle.com fraggle rock koh tao
Fraggle Rock Viewpoint Koh Tao

4. Wandern Sairee zum Fraggle Rock Viewpoint – 1 Stunde

Fraggle Rock liegt hoch über dem Sairee Beach und ist eine der beliebtesten Wanderungen auf Koh Tao.

Obwohl die Route relativ einfach zu befolgen ist, kann es sich um eine mittelschwere Wanderung handeln, da der Weg ziemlich steil ist und du über eine Reihe von Felsbrocken klettern musst, wenn du dich dem Gipfel näherst

Dschungelansichten

Du kannst an der Kreuzung der Hauptstraße in Sairee beginnen, dann die Straße hinaufgehen und am Koh Tao Gym and Fitness vorbeigehen.

Folge der neuen Betonstraße, die zur Bucht von Hin Wong führt, und fahre weiter an den Schildern zum Aussichtspunkt Mango Bay vorbei.

Nachdem der Aussichtspunkt links ist, musst du nach einer Rechtskurve von der Hauptstraße Ausschau halten, die nach oben führt, und dieser dann durch den Dschungel folgen.

Auf dem Weg passierst du einen Wendekreis für Motorräder, ein verlassenes Gebäude, und erreichst dann einen großen Felsen, an dem eine Leiter befestigt ist.

Dies ist nicht Fraggle Rock. Wenn du dich jedoch dafür entscheidest, diese Leiter hinaufzusteigen, wirst du einen Aussichtspunkt entdecken, der die Hin Wong Bucht zeigt.

www.thefunkyturtle.com fraggle rock viewpoint koh tao thailand
Koh Tao Viewpoints – Locally Known as ‚Fraggle Rock‘

Beste Wanderungen vom Sairee Beach Koh Tao

Wenn du den Weg weitergehst, findest du rechts eine weitere Abzweigung, die zu einem Bereich mit mehreren großen Felsblöcken führt, von denen einer der Fraggle Rock Viewpoint ist.

Um an die Spitze zu gelangen, musst du die Felsbrocken hochklettern, aber sobald du dies tust, wirst du mit einem atemberaubenden Blick über Sairee und die Westküste von Koh Tao belohnt.

www.thefunkyturtle.com lighthouse bay on ko tao hiking
Jungle Trek to Lighthouse Bay

5. Wandern Sairee zur Lighthouse Bay Koh Tao – 2 Stunden

Der Wanderweg von Sairee zum Leuchtturm führt dich von der Westküste zur Ostküste, über Hügel und durch den Dschungel und an anderen Aussichtspunkten vorbei, an denen du unterwegs Halt machen kannst.

Beginnend an der Hauptkreuzungsstraße in Sairee folge der Hin Wong Bay Road, als würdest du zum Aussichtspunkt Fraggle Rock fahren.

Mango Bay Aussichtspunkt

Fahre weiter am Tarna Align Resort vorbei und folge der steilen kurvenreichen Straße nach oben, bis du eine Linkskurve erreichst, die dich zum Mango Bay Viewpoint weißt.

Folge der Straße bis zur Jims Bar. An diesem Punkt kannst du dich erfrischen, bevor du den Dschungeltrek zur Lighthouse Bay machst.

Du kannst an der Jims Bar nach links zu den Aussichtspunkten der Mango-Bucht abbiegen oder geradeaus nach rechts gehen und dem Dschungelpfad durch das Überwuchs folgen.

Diese Wanderroute wird häufig genutzt, obwohl du außer dem seltsamen Taschentuch, das an einem Ast befestigt ist, nicht viele Markierungen findest, sodass du nach diesen Ausschau halten kannst.

www.thefunkyturtle.com lighthouse bay on ko tao island jungle trek
Hiking Trail to Lighthouse Bay

Wanderweg zur Lighthouse Bay Koh Tao

Der Dschungelpfad kann sich ziemlich verdichten und dieser Bereich der Insel ist abgelegen. Du solltest also sicherstellen, dass du Vorräte mitbringst, bevor du losfährst.

Du folgst weiter den Berg hinunter durch den Dschungel und um den Leuchtturm zu erreichen, musst du auf den kleinen Strand gelangen um sich auf diese Weise dem Leuchtturm nähern.

Sobald du den Leuchtturm erreicht hast, kannst du die Leitern im Inneren erklimmen, um nach oben zu gelangen und ein atemberaubendes Panorama rund um die Bucht und über die Nordostküste von Koh Tao zu entdecken.

www.thefunkyturtle.com north east coast lighthouse bay
Unique View at Lighthouse Bay Koh Tao

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here